Anti-Kohle-Kette am 23.08.2014 in der Lausitz


Liebe Menschen  im Jahr 2014,

die Kanzlerin sagt mit umwerfender und bedrückender  Klarheit das eine Erderwärmung über 2 Grad schwerste verheerende Nebenwirkungen nach sich zieht,  und wir merken immer wieder das wir schon jetzt auf dem Weg in ein chaotisches Klima unterwegs sind.
Doch die Politik handelt nicht.   Die Emissionen steigen weiter,  eine Erwärmung von 3,5 bis 5 Grad wird von den Wissenschaftlern noch für dieses Jahrhundert berechnet.  Wir haben schon jetzt eine Klimasituation geschaffen,  die es seit hunderttausenden Jahren nicht gab.
Durch die ganze Menschheitsgeschichte bewegte sich die CO2 Konzentration zwischen 190 und 280 ppm,  nun knacken wir die Grenze von 400 ppm.
Noch können wir uns vermutlich entscheiden.  Wollen wir weiter auf die Politik hoffen oder selber aktiv werden?
Noch können wir den notwendigen radikalen Schutz des Klimas einfordern,  die Begrenzung der Erderwärmung auf max. 2 Grad,  den Schutz der Menschheit vor einer globalen humanitären Katastrophe,  die Erhaltung eines lebensfreundlichen Klimas für unsere Kinder.
Das Klima braucht unser Engagement,  jetzt.  

 

Hier die Internetseite: http://www.humanchain.org/de

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s