Anti-Kohle-Kette im Rheinland am 25.04.2015

Die Kohle zerstört,
Landschaften,  Dörfer,  Kirchen, Menschen,  Geschichte, Bauernhöfe,  Hoffnungen,
und das Klima dieser Erde.

Die Kohleverbrennung läuft auf Hochtouren,  die Emissionen auch,  wie die Erderwärmung.
Wir werden eine Erwärmung bekommen von 3,5 bis 5 Grad,  in diesem Jahrhundert,  wenn wir nicht handeln.
„2Grad“ sind das Äußerste was wir hinnehmen dürfen.

Kommt zur Kohlekette ins Rheinische Braunkohlerevier.  Nehmt euch diesen Tag für den Schutz des Klimas.
Erlebt das verwaiste Dorf  Immerath,  erlebt die Gewalt des Tagebaues,  und streitet mit vielen Tausenden für das Klima und eine gute Zukunft der Menschen.

Helft ein ganz starkes Zeichen zu setzen an die Gesellschaft,  an die Politik im Jahr 2015, dem Jahr der Klimaverhandlungen!

Kommt mit uns am 25. April zur Kohlekette,  5 Jahre nach der legendären Anti Atom Kette an der Elbe mit 120.000 Menschen.

Lasst uns für die Energiewende, für eine Welt ohne Atomgefahr und Klimachaos streiten,  fröhlich, kraftvoll und unübersehbar.

Dieser Tag kann der Aufbruch der Zivilgesellschaft sein für das gefährdete Klima,  eine familientaugliche Menschenkette für Große und Kleine Menschen.

PS:  Bitte unterzeichnet den Aufruf und meldet euch bei mir für den / die Busse an.

http://www.anti-kohle-kette.de

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s